Rundenwettkampf

Luftpistole Bezirksliga:

Konnte Anfang der Woche das Gemeindeduell gegen Schönbach noch mit 1432 zu 1411 gewonnen werden, musste man am Freitag alle Aufstiegshoffnungen begraben. Im Heimkampf gegen den Punktgleichen Gegner aus Reisch (Landkreis Landsberg Lech) mussten sich die Schützen mit 1425 zu 1441 geschlagen geben und rutschte auf den 4. Tabellenrang ab. Thomas Greppmeir (367), Georg Dollinger (361), Stefan Greppmeir (348) und Josef Kulzinger (349) müssen somit für die nächste Saison den Wiederaufstieg planen.

Jugend:

Im Spitzenduell erster gegen zweiter waren die verlustpunktfreien Hollenbacher Jungschützen in Oberwittelsbach zu Gast. Während die Oberwitelsbacher nicht an ihre bisher erzielten Ergebnisse anknüpfen konnten, hatten die Hollenbacher ihr Visier richtig eingestellt und gewonnen mit 812 zu 788 Ringe.

Lea Artner (281), Mona Haas (275), Elena Brecheisen (256) und Benedikt Brecheisen (234 LP) freuten sich anschließend riesig über den Gewinn des Spitzenduells.

Nicht so gut lief es für die 2 Hollenbacher Jugenmannschaft. Im Auswärtskampf in Kühbach musste sich die Schützen mit 736 zu 763 geschlagen geben.

Verursacht durch einige Komplikationen in der Vorbereitung konnten die Schützen nicht an Ihre bisscherigen Leistungen anknüpfen und schossen an diesem Abend ihr schlechtestes Saisonergebnis. Emma Fiehl (263), Fabian Attenberger (235), Quirin Kölbl (238), Noah Wunder (219) und Elias Attenberger (203) hoffen im nächsten Wettkampf zu ihrer gewohnten stärke zurückzufinden.

Die 3 Jugendmannschaft machte es wiederum besser. Sie gewannen ihren Auswärtskampf in Eisingersdorf mit 749 zu 694 und sind somit weiterhin punktgleich mit Allenberg Tabellenführer. Mit ihrem besten Saisonergebnis konnten Matthias Baumgartner (254), Ludwig Steinhardt (252), Rebecca Wörle (243) und Emma Meßmer (240) ihre Tabellenführung verteidigen.