1 x Meister und 3 x Vizemeister

Am letzten Wochenende ging der Rundenwettkampf der Jugend und Aufgelegtschützen auf Gauebene zu Ende.

Die 1.Jugendmannschaft verteidigte ungeschlagen ihre Meisterschaft aus dem Vorjahr. Am letzten Wettkampftag waren die Hollenbacher zu Gast in Igenhausen. Mit 809 zu 782 konnte auch dieser Wettkampf gewonnen werden. Lea Artner (283), Mona Haas (267), Elena Brecheisen (259) und Benedikt Brecheisen (236 LP) sorgten für den tollen Abschluss der Saison. Lea Artner erzielte sogar einen Rundenwettkampfschnitt von 280,13 Ringe und belegte in dieser Wertung auch den ersten Platz. Gefolgt von Ihrer Mannschaftkollegin Mona Haas mit einem Durschnitt von 271,88 Ringe.

Die 2. Mannschaft beendete ihre Runde ebenso mit einem Sieg gegen Igenhausen. Mit 790 zu 743 konnte damit die Vizemeisterschaft errungen werden. Mit 790 Ringen erzielten Sie sogar das beste Mannschaftsergebnis, das in dieser Saison in der Gruppe B geschossen wurde. Emma Fiehl (274), Fabian Attenberger (260), Quirin Kölbl (256), Noah Wunder (233) und Elias Attenberger (229) sorgten für das ausgezeichnete Ergebnis.

Die 3. Mannschaft beendete die Saison ebenso als Vizemeister. In ihrem letzten Wettkampf gegen Igenausen konnte mit 748 zu 699 ein Sieg eingefahren werden. Da zum Abschluss mit Schiltberg, Allenberg und Hollenbach alle drei Mannschaften 4 Verlustpunkte hatten, musste der Ringdurchschnitt entscheiden, bei dem Schiltberg den ersten Platz belegt und Hollenbach den zweiten. Matthias Baumgartner (266), Ludwig Steinhardt (243) und Emma Meßmer (239) freuten sich ausgiebig über das prima Ergebnis.

Luftgewehr Auflage Bezirksliga

Die 1 Aufgelegt Mannschaft hatte es an diesem Wochenende mit den Gästen aus Unterzeitelbach zu tun. Diese sind zwar Tabellenletzter haben aber den zweit Besten Ringdurchschnitt. Mit einem sehr starken Mannschaftsergebnis von 950,2 zu 946,7 konnte der Wettkampf gewonnen werden. Stefan Greppmeir (317,0) Johann Happacher (316,9), Josef Reich (316,3) und Anton Katzenschwanz (316,6) können somit nicht mehr letzter werden und haben noch alle Möglichkeiten auf den zweiten Platz.

Luftgewehr Auflage A-Klasse

Zum Abschluss der Saison hatten die Schützen den Tabellenführer aus Aichach zu Gast. Bei einem Sieg hätte man punktemäßig auf die Gäste aufschließen können. Mit ihrer schlechtesten Saisonleistung hatten die Hollenbacher Schützen aber keine Chance. Mit 929,5 zu 936,1 wurde der Wettkampf somit leider verloren. Ottmar Wagner (311,7), Alois Penzes (309,1), Georg Schormair (308,7) und Eva Korntheur (307,6) freuten sich aber trotzdem über die errungene Vizemeisterschaft.

Bild von Corinna Fischer

von Links: Lea Artner, Mona Haas, Elena Brecheisen, Benedikt Brecheisen