Hollenbach feiert Double

Beide Hollenbacher Jugendmannschaften wurden in dieser Saison Meister. Während dies bei der Ersten Mannschaft schon länger klar war, schaffte es die zweite Mannschaft dies mit einem Sieg am letzten Durchgang.

Während die die Erste Mannschaft in der ganzen Runde ohne Niederlage blieb, kam der Leistungssprung der Schützen der zweiten Mannschaft erst in der Rückrunde, in der die Mannschaft alle Wettkämpfe gewann.

Die erste Mannschaft konnte beim 778 zu 746 Sieg gegen die Jungen Bernbacher zwar nicht an die in dieser Saison schon gezeigten Leistungen anknüpfen, aber alle waren trotzdem überglücklich über die Meisterschaft. Allen voran Lea Artner mit 271 Ringen und Simon Grimm mit 268 Ringen erzielten wieder tolle Ergebnisse an diesem Abend. Auch Elena Brecheisen mit 239 Ringen und Benedikt Brecheisen mit 206 (LP) runden den Wettkampftag mit guten Ergebnissen ab. Lea Artner schaffte es sogar die drei besten Ergebnisse (281, 276, 276) in dieser Saison in der Liga zu erzielen und hat auch den besten Rundenwettkampfschnitt mit 272,86 Ringe.

Die zweite Mannschaft lag zum Ende der Vorrunde noch auf den 5 Platz. Da man aber alle Wettkämpfe in der Rückrunde gewann, konnte man total überraschend noch die Meisterschaft gewinnen. Am letzten Wettkampftag gewann man mit 728 zu 655 gegen Allenberg. Fabian Attenberger mit 243 Ringen, Mona Haas mit 239 Ringen, Emma Fiehl mit 239 Ringen und Elias Attenberger mit 234 Ringen sorgten für die größte Überraschung. Zudem nahmen noch Quirin Kölbl mit 174 Ringen, Noah Wunder mit 201 Ringen, Ludwig Steinhardt mit 199 und Matthias Baumgartner mit 231 Ringen am Wettkampf teil.

Abschließend feierten alle Jungschützen zusammen mit Ihren Jugendtrainern Corinna Fischer, Dominik Brecheisen, Thomas Kistler und Jonas Attenberger eine tolle Meisterparty,

Besonders stolz ist die Vereinsführung aber auch auf die Anzahl der Jungschützen die in dieser Saison am Wettkampf teilgenommen haben. Nicht weniger als 18 Jungschützen standen für die Gemütlichkeit Hollenbach an den Ständen.

Für alle die auch einmal diese tolle „Sportart für Jeden“ ausprobieren möchten, kann einfach Freitags ab 18:00 Uhr im Schützenheim vorbei schauen.

Bild von Corinna Fischer
Letzte Reihe von links: Simon Grimm Benedikt Brecheisen Fabian Attenberger
Mittlere Reihe von links: Lea Artner, Elena Brecheisen, Emma Fiehl, Elias Attenberger, Noah Wunder
Vordere Reihe von links: Mona Haas, Ludwig Steinhardt, Matthias Baumgartner, Quirin Kölbl
Es fehlen: Rebecca Wörle, Emma Meßmer

Bild von Corinna Fischer
Lea Artner ist die diesjährige Bestschützin bei der Hollenbacher Jugend und auch im Gau Aichach. Mit Ihrem Rekordergebnis von 281 Ringe und ihrem Schnitt von 272,86 Ringen trug Sie maßgeblich an der Meisterschaft der Gemütlichkeit Mannschaft bei.