Im Stechschuss den vorzeitigen Abstieg abgewandt 

Wieder einmal an Dramatik nicht zu überbieten, war der Luftpistolenwettkampf der Hollenbacher in der Oberbayernliga in Maisach. Bei den Direktduellen war an Spannung kaum auszuhalten. Mit 1772 zu 1748 Ringen scheint das Ergebnis klarer als es wirklich war. Der dritte Punkt beim 3 zu 2 Sieg gelang Georg Dollinger erst im Stehschuss Aber der Reihe nach. 

Der an Position 1 schießende Thomas Greppmeier hatte es an diesem Abend mit Friedrich Fischer zu tun. Lange schaute es nach einem Kopf an Kopf rennen aus. Thomas Greppmeier konnte bei den ersten drei Serien jeweils eine 92er Serie erzielen. Auch bei der letzten Serie lief es bis zum letzten Schuss auf eine 92 Serie hinaus. Mit einer 10 hätte er in seinem Duell ein Unentschieden und somit einen Stehschuss erreicht. Leider schaffte er hier nur eine 7, womit er seinen Kampf mit 365 zu 368 Ringen verlor. 

Keine Chance hatte der amtierenden Gauschützenkönig Stefan Greppmeier. Mit 358 Ringe zu 365 Ringe musste er sich seinen Maisacher Gegner Rainer Brunn geschlagen geben. 

Beide schossen zwar ungefähr die gleichen Serien, jedoch fehlte Stefan Greppmeier die Ausreiser nach oben. 

An Position 4 kam dieses mal der Erste Schützenmeister der Gemütlichkeit zum Einsatz. Mit 353 zu 344 Ringen konnte er dieses mal sein Duell gegen Wolfgang Dreher gewinnen. Aufgrund seiner Konstanz in den Serien fuhr er eine Start Ziel Sieg ein. 

An Position 5 kam der frisch gebackene Papa Josef Kulzinger zu einem ungefährdeten Sieg. Mit 337 zu 312 Ringen war er zum Schluss der verdiente Sieger. Am Anfang lief es aber für beide Schützen alles andere als gut. Beide hatten ihr Visier nicht richtig eingestellt und schossen reihenweis 6er und 7er. Der Hollenbacher schaffte es aber bei seinen letzten beiden Serien jeweils eine 89 und holte somit den Notwendigen Sieg. 

Nach den ersten 4 Duellen stand es 2 zu 2. 

Somit kam es auf den an Position 3 schießenden Georg Dollinger an. 

Auch er hatte mit seinen Nerven zu kämpfen. Bei dem gleichstarken Duell egalisierten sich beide Schützen in den Serien. Bis zum Schluss lag Georg noch 3 Ringe vor seinen Gegner Luca Beyer aus Maisach. Da der Maisacher eine 10 zum Schluss schoss hätten dem Hollenbach eine 8 zum Sieg gereicht. Da er aber nur eine 7 schoss, musste der Stechschuss entscheiden. 

Hier behielt Georg aber die Nerven und entschied das Duell mit einer 9 für sich. Diesmal konnte der Gegner seine Nerven nicht im Zaum halten und erzielt nur eine 6. 

Somit kann der Klassenerhalt immer noch geschafft werden.