Rundenwettkampf 4. November 2022

Am Freitag wurde die erste Runde der Jugend und der Aufgelegt Schützen auf Gauebene ausgetragen.

Die Hollenbacher Schützenjugend bestreitet die Wettkämpfe mit 2 Mannschaften. Beide Mannschaften traten zu Beginn der Runde jeweils gegen Igenhausen an.

Die Erste Mannschaft konnte durch die tollen Ergebnisse von Lea Artner (272 Ringe) und Simon Grimm (267) und Elene Brecheisen (255 Ringe) mit einem tollen Mannschaftsergebnis von 794 Ringen einen Sieg erringen. Die zweite Jugendmannschaft musste eine knappe Niederlage mit einem Mannschaftsergebnis von 685 Ringen hinnehmen. Alle Schützen der 2 Mannschaft  hatten dabei Ihren allerersten Wettkampf an diesem Abend. Mit diesem Hintergrund sind die Ergebnisse von Mona Haas 246, Elias Attenberger 220, Emma Fiehl 219, Fabian Attenberger 203, Quirin Kölbl 181 noch höher zu Bewerten. Anschließend haben sich dann auch noch insgesamt 14 Jugendschützen der Gemütlichkeit an dem in Igenhausen stattfinden Raiffeisen- und Gemeindepokalschießen beteiligt und den Jugendpokal gewonnen.

Die zweite Mannschaft der Aufgelegt Schützen hatte am Freitag ebenso Ihren ersten Wettkampftag. Nach dem Aufstieg der Ersten Mannschaft in die Gruppe Nord – West im Bezirk Oberbayern treten die Schützen nun in der höchsten Liga im Gau an. Mit einem Ergebnis von 929,7 Ringen erzielten sie gleich den Tagesbestwert. Den Schützinnen und Schützen der Gemütlichkeit um Alois Penzes 312,7, Eva Korntheur 308,3, Ottmar Wagner 308,7, Georg Schormair sen. 307,1 war die Freude über den Sieg und der guten Leistung spürbar anzumerken.