Saisonbeginn Jungschützen

An diesem Wochenende begann nun auch für die Hollenbacher Jungschützen die Wettkampfsaison. Waren die Schützen am ersten Wettkampftag noch Schießfrei, begann für die drei Mannschaften nun der Wettkampfalltag. Zur Vorbereitung organisierte die Jugendtrainerin Corinna Fischer ein Halloweenschießen mit fast 30 Teilnehmern. Hier entschieden verschieden Schießspiele und Mumienwettbewerbe über Sieg und Niederlage.

Die erste und dritte Mannschaft hatte es jeweils mit den befreundeten Allenberger Schützen zu tun. Die erste Mannschaft knüpfte tadellos an ihre Leistung der letzten Saison an und knackten beim 819 zu 766 Sieg gleich die magische 800er Marke. Lena Artner (277), Mona Haas (272), Elena Brecheisen (270) und Benedikt Brecheisen (210) mit der Luftpistole sorgten zusammen für den überaus geglückten Start.

Bei der dritten Jugendmannschaft nahmen die meisten Schützen zum ersten an einem Wettkampf teil. Die Anspannung konnte man zwar merken aber die Schützinnen und Schützen lieferten trotzdem ihre Leistung ab. Matthias Baumgartner (231), Ludwig Steinhardt (227), Emma Meßmer (225) und Rebecca Wörle (203) trugen zum 683 zu 647 Sieg bei.

Die zweite Jugendmannschaft hatte es mit den Schützen aus Inchenhofen zu tun. Alle Schützen hatten sich gegenüber der Vorsaison gesteigert, mussten sich aber trotzdem um 5 Ringe geschlagen geben. Emma Fiehl (255), Quirin Kölbl (252), Fabian Attenberger (245), Noah Wunder (229) und Elias Attenberger (212) mussten sich mit 752 zu 757 geschlagen geben.

Luftpistole Bezirksliga

Die erste Pistolenmannschaft der Hollenbacher hatte es nach ihrem Abstieg in die Bezirksliga mit der zweiten Mannschaft aus Schönbach zu tun. Nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung, des nun wieder mit 4 Schützen schießenden Teams, konnte der erste Wettkampf mit 1436 zu 1392 gewonnen werden. Thomas Greppmeir (367), Stefan Greppmeir (357), Georg Dollinger (353) und Andreas Heider (359) überzeugten mit ihrer Leistung an diesem Tag.

Aufgelegt Bezirksliga

Die Aufgelegt Schützen hatten es diese mal in der Bezirksliga mit den Schützen aus Eisingersdorf zu tun. Konnte am letzten Wettkampftag noch der erste Sieg in dieser Saison gefeiert werden, mussten sich die Schützen dieses mal mit 946,1 zu 950,5 Ringe geschlagen geben. Die Schützen knüpften zwar durchwegs an ihre Leistung aus dem letzten Wettkampf an, hätten zum Sieg aber wieder Bestleistungen benötigt. Anton Katzenschwanz (316,3), Johann Happacher (314,9), Stefan Greppmeir (314,9) und Josef Reich (310,9) müssen nun zum Abschluss der Vorrunde beim Tabellenführer aus Unsernherrn auf ihren zweiten Saisonsieg hoffen.

Bild: von links 3. Jugendmannschaft: Ludwig Steinhardt, Emma Meßmer, Matthias Baumgartner, es fehlt Rebecca Wörle

Bild von Corinna Fischer