Gelebte „Gemütlichkeit“

Im bis auf dem letzten Platz voll besetzen Hollenbacher Schützenheim wurde beim ersten Heimkampf der Jugendmannschaft die „Gemütlichkeit“ sprichwörtlich gelebt. Alle drei Jugendmannschaften trugen zeitgleich ihren Wettkampf aus. Da auch die gegnerischen Mannschaften mit bis zum Teil 8 Mannschaftmitglieder antraten, waren fast 30 Jungschützen an diesem Abend beim Schießen. Der Gegner der Aufgelegt Mannschaft aus Obergriesbach, die anschließend ihren Wettkampf austrugen, zeigte sich sichtlich positiv überrascht und musste sich erstmal einen Platz an den vollbesetzten Tischen unter den Jungschützen suchen.

Die 1 Jugendmannschaft hatte mit Oberwittelsbach zu tun. Dank der hervorragenden Schießergebnisse von Mona Haas (278), Lea Artner (277), Elena Brecheisen (262) und Benedikt Brecheisen (242 LP) konnte auch der zweite Wettkampf mit 817 zu 795 Ringe gewonnen werden.

Die 2 Jugendmannschaft hatte die Kühbacher Schützenjugend zu Gast. Emma Fiehl (271), Quirin Kölbl (247), Fabian Attenberger (244) und Noah Wunder (243) steuerten Ihre Ringe zum knappen 762 zu 758  Sieg bei.

Die 3 Jugendmannschaft schoss an diesem Abend gegen Eisingersdorf und erzielte ein überraschendes Mannschaftsergebnis. Matthias Baumgartner (258), Ludwig Steinhardt (252), Rebecca Wörle (237) und Emma Meßmer gewannen mit 747 zu 486 Ringe.

Der Jugendtrainerin Corinna Fischer strahlte an diesem Abend noch lange überglücklich über diesen tollen Wettkampfabend.

Die Aufgelegt Schützen machte es an diesem Abend den Jungschützen nach und bezwang den Gegner aus Obergriesbach mit 935,5 zu 915,8 Ringe.

Georg Schormair (312,6), Ottmar Wagner (312,6), Alois Penzes (310,3) und Eva Korntheur (307,3) trugen sich an diesem Abend in die Ergebnisliste ein.

Bild zeigt die erfolgreiche 1. Jugendmannschaft

von links: Benedikt Brecheisen, Mona Haas, Elena Brecheisen und Lea Artner