Derbyzeit

Am Freitag empfingen alle 3 Jugendmannschaften der Hollenbacher zum Lokalderby die 3 Jugendmannschaften aus Igenhausen. Ein spannender Abend war vorprogrammiert, da die Ergebnisse beider Jugendmannschaften in den bisherigen Wettkämpfen vielversprechend waren.

Die Hollenbacher Jugendleiterin Corinna Fischer und die Igenhausener Jugendleiter können somit die Früchte ihrer zeitaufwendigen Arbeit ernten. Knapp 30 Jungschützinnen und Jungschützen nahmen an diesem Abend an den Wettbewerben teil.

Die erste Jugendmannschaft der Hollenbacher gewann Ihren Wettkampf mit 810 zu 770 Ringen. Lea Artner (278), Elena Brecheisen (258), Mona Haas (274) und Benedikt Brecheisen (223 LP) konnten durch ihre starke Leistung den Sieg einfahren.

Die zweite Jugendmannschaft machte den Wettkampf bis zum Schluss spannend. Fabian Attenberger benötigte zum Sieg von ihm noch nie geschossene 271 Ringe. Als sein letzter Schuss mit einer 9 im Ziel war, erzielte er sogar 272 Ringe und somit gewannen die Hollenbacher mit 767 zu 765 Ringe. Emma Fiehl (251), Quirin Kölbl (244), Elias Attenberger (219) und Noah Wunder (226) trugen zudem zum Sieg bei.

Die dritte Mannschaft der Hollenbacher steigert sich vom Wettkampf zu Wettkampf. Mit einem Ergebnis von 745 zu 575 Ringe konnten sie diesmal den Wettkampf für sich gewinnen.

Ludwig Steinhardt (255), Matthias Baumgartner (243), Rebecca Wörle (247) und Emma Meßmer (238) erzielten das tolle Ergebnis.

Zum Abschluss des Wettkampfs gab es für alle Schützen Pommes zur Belohnung.

Somit holten sich die Hollenbacher Schützen 2 Herbstmeistertitel und eine Vizeherbstmeistertitel.

Igenhausener und Hollenbacher Jungschützen

Bild von Dominik Brecheisen