Gemütlichkeit Hollenbach bei der Oberbayrischen Meisterschaft

An diesem Wochenende begann für die Hollenbacher Schützen die Wettkämpfe bei der Oberbayrischen Meisterschaft.

Gleich zu Beginn konnte durch Anton Katzenschwanz mit 317,8 Ringe ein überragender 3 Platz bei dem Luftgewehrauflage Wettbewerb der Senioren V errungen werden. Ringgleich mit dem zweitplatzierten belegte er nur aufgrund der schlechteren letzten Serie den 3. Platz.

Zusammen mit seinem Mannschaftkollegen Detlef Müller (315,0) und Fritz Dreyer (311,4) von den Vereinigten Paartal Aichach Schützen belegten sie eine beachtlichen 5. Platz in der Mannschaftswertung.

Ehrenschützenmeister Georg Schormair belegte bei den Senioren V mit 308,4 ringe den 35 Platz.

Bei den Senioren I belegte Johann Happacher mit 311,8 Ringe den 22. Platz, Ottmar Wagner bei den Herren II mit 313,2 Ringe den 15 Platz und Alois Penzes mit 308,9 Ringe den 47. Platz.

Zusammen belegten Sie mit 933,9 Ringe den 13. Platz in der Mannschaftswertung.

Eva Korntheur belegte bei den Seniorinnen II mit 307,1 Ringe den 14. Platz.

Dominik Brecheisen belegte im Luftgewehrwettkampf Herren mit 386,9 Ringe den 140 Platz. Bei den Luftpistolen Herren 1 belegte Andreas Heider mit 341 Ringe den 107 Platz.

Nun geht es weiter mit den Jugend- und Schülerwettkämpfen, bei denen auch wieder einige Hollenbacher Schützen am Start sind.

Bild: Anton Katzenschwanz

Auf dem Bild rechts der drittplatzierte Anton Katzenschwanz