Aufgelegt Mannschaft startet mit einem Sieg in die Bezirksligarückrunde

Gegen die Aufgelegt Schützen aus Kühbach gewannen die Hollenbacher im ersten Spiel der Bezirksligarückrunde mit Saisonbestwert von 948,9 zu 941,3 Ringen.

Allen voran das Aufgelegt Urgestein Anton Katzenschwanz mit 317,9 Ringen von 327 möglichen Ringen legte den Grundstein für den Sieg. Dem standen Josef Reich mit 316,1, Hans Happacher mit 314,9 und Stefan Greppmeir mit 312,6 in nichts nach.

Die zweite Aufgelegt Mannschaft schaffte diesmal das fast unmögliche. Gegen Obergriesbach schaffte man, trotzt Zehntelwertung, ein Unentschieden. Mit 925,1 zu 925,1 Ringen konnte man dieses Mal nur einen Punkt erringen. Angeführt vom amtierenden Hollenbacher Schützenkönig Alois Penzes mit 313,8 Ringen und dem Mitbegründer der Hollenbach Aufgelegt Schützen Georg Schormair mit 310,8 Ringen, konnten Ottmar Wagner mit 300,5 Ringen und Eva Korntheur mit 287,4 Ringen wichtige Ringe zum Endergebnis beitragen.

Auch die erste Jugendmannschaft konnte ihren Rückrundenauftakt gegen den Nachbarn aus Igenhausen gewinnen. Mit einer tollen Mannschaftleistung konnte mit 812 zu 767 der Rückrundenauftakt gewonnen werden. Besonders hervorzuheben sind die 281 Ringe von Lea Artner. Zudem erzielte Simon Grimm 269, Elena Brecheisen 262 und Benedikt Brecheisen 190 Ringe.

Nicht weniger als 8 Schützen nahmen bei der zweiten Jugendmannschaft am Wettkampf gegen Igenhausen 2 teil. Nach dem in der Vorrunde der Vergleich noch verloren ging konnte man in der Rückrunde mit dem Saisonbestwert von 727 zu 670 Ringen gewinnen. Die amtierende Jungschützenkönigin Mona Haas mit 258 Ringen, Emma Fiehl mit 239 Ringen und Fabian Attenberger mit 230 Ringen kamen an diesem Abend in die Wertung.