Nikolausschießen der Jugend

Am Freitag fand das diesjährige Nikolausschießen der Jungschützen der Gemütlichkeit Hollenbach statt. 14 Jugendliche und Schüler versuchten, dass an einem dünnen Band hängende Säckchen mit so wenigen Schüssen als möglich zum Fall zu bringen. Dies gelang mit nur einem Schuss Elias Attenberger am besten.
Im Anschluss daran hatte jeder Jungschütze die Chance, 20 Schuss auf eine Weihnachtsspaßscheibe abzugeben und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln.
Mit 790 Punkten belegte die neue Jungschützenkönigin Mona Haas Platz 1, Rebecca Wörle mit 730 Punkten Platz 2, dicht gefolgt von Fabian Attenberger mit 725 Punkten auf Platz 3. Am Ende gab es für alle Jungschützen eine Kleinigkeit vom Nikolaus. Damit geht auch die Jugend in die wohlverdiente kurze Winterpause.

Ab Freitag, den 13.01.2023 wird das Übungsschießen wieder aufgenommen. An den Freitagen dürfen auch gerne neue interessierte Jugendliche zum Schnuppern einfach vorbeikommen, oder sich vorher bei einem Vereinsmitglied melden.  Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr.

Text und Bild: Dominik Brecheisen

Bild von Links oben: Matthias Baumgartner, Emma Meßmer, Rebecca Wörle, Mona Haas, Quirin Kölbl
Bild von Links mitte: Fabian Attenberger, Emma Fiehl, Elena Brecheisen, Benedikt Brecheisen, Simon Grimm
Bild von Links unten: Ludwig Steinhardt, Elias Attenberger, Noah Wunder (Es fehlt Lea Artner)